In den Schuhen des anderen gehen um ihn zu verstehen

Tagesseminar für alle

„Urteile nie über einen anderen, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.“ (Indianische Weisheit)

Seminarinhalt

Jeder von uns hat sicher schon einmal erlebt, dass es Menschen im eigenen Umfeld gibt, mit

denen man, trotz aller Bemühungen, nicht gut auskommt. Irgendwann verhärten sich dann

die Fronten und die Situation erscheint ausweglos.

 

Bei diesem Seminar setzen wir uns mit solchen Fällen auseinander und wir gehen

den Ursachen auf den Grund. Dazu ist es notwendig sich in den anderen hineinzuversetzen,

und gleichsam ein Stück in seinen Schuhen zu gehen.

 

Mit Hilfe von unterschiedlichen Methoden werden wir im Laufe des Tages unter anderem auch

unseren eigenen Anteil an der Situation erkennen und dadurch die Lage besser verstehen

und Lösungsmöglichkeiten finden.

Neue Seminartermine werden im September 2023 bekannt gegeben!

 

 

Ich freue mich auf einen besonderen gemeinsamen Tag mit spannenden Herausforderungen.